Der Mensch im Mittelpunkt

 

 

„Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, hängt vor allem davon ab, ob du Wasser oder Luft meinst.“
– Gerhard Feil

Dies drückt die Dramaturgie unseres Auftritts und unseres Logos aus. Wir begegnen den beiden Seiten der Medaille: Auf der Vorderseite erhalten Sie Information – der Mensch im Mittelpunkt schimmert durch: in all unserem Tun und durch unseren individuellen Service.

Dem zentralen Menschen auf der Rückseite stehen die Wege in alle Richtungen offen, er ist neugierig, dynamisch und motiviert. Dies wird symbolisiert durch die Farbe rot und die Bewegung. Er denkt und handelt interdisziplinär.

Auch wir – die Teammitglieder von HumanC – denken und handeln interdisziplinär. Somit ist der Mensch gleichsam Zeichen für unser ganzheitliches Beratungskonzept sowie für die vielfältigen Lösungen, die unseren Kunden modular zugänglich sind.

Der Mensch im Mittelpunkt steht bildlich für alle:

  • – für den Unternehmer sowie das Unternehmen
  • – für den Mitarbeiter
  • – für den privaten Klienten

In den „Grautönen“ des Logos drückt sich unsere Überzeugung aus, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Gemeinsam mit dem Kunden suchen wir die angemessene Lösung zwischen den Extremen.

Der „rote Faden“, der uns hilft, das Ziel fest im Auge zu behalten, auch wenn der Weg manchmal in vielen Windungen verläuft, findet sich im Sinnbild der roten Linie im Logo; sie spiegelt unser strukturiertes und strategisches Vorgehen.

Die beiden Seiten, die es immer gilt, zu berücksichtigen, bilden für uns erst das Ganze. Das dialektische Denken, das unseren Lösungsansätzen zu Grunde liegt, findet sich schließlich in der Drucktechnik wieder.